Die Trainingsrennen 2025 werden auf den folgenden Strecken ausgetragen
Kurs Heilshorn
Der Kurs liegt etwa 20 km außerhalb von Bremen und lässt sich auf dem Rad gut in weniger als einer Stunde erreichen. Hier z.B. eine Strecke vom Haus am Walde bis zum Kurs.

Strecke vom Haus am Walde nach Heilshorn auf Strava

Heilshorn ist ein typischer „Rund um die Mülltonne“ Kurs: Vier Geraden, vier Kurven, einen Kilometer lang.
Das Rennen wird ohne Straßensperrung ausgetragen, da das aber nach 18 Uhr in einem Industriegebiet passiert ist hier mit wenig Verkehr zu rechnen. Es sind Streckenposten an den Ein- und Ausfahrten, um die Kraftfahrer darauf hinzuweisen, dass sie in der Fahrtrichtung des Rennens fahren. Es muss aber jeder Fahrer mit parkenden und auf der Fahrbahn fahrende Fahrzeuge rechnen.
Die Straßen sind breit und in einem guten Zustand, alle vier Kurven lassen sich schnell durchfahren.
Kurs Uni Bremen
Der Kurs liegt zentral in Bremen auf der anderen Seite der Parkallee / Universitätsallee gegenüber dem Zentralbereich der Uni Bremen.


Auch hier: Rund um die akademische Mülltonne im Uhrzeigersinn, etwa 1 km lang. Die Straßen sind breit und in einem guten Zustand.
Der Kurs wurde 2025 erstmals in das OBKM Programm mit aufgenommen.
Die erste Kurve nach dem Start in technisch anspruchsvoll, weil sich hier die Fahrbahn in der Kurve stark verengt; hier also bitte besonders vorsichtig fahren.
Wie auch auf dem Kurs in Heilshorn, wird das Rennen im offenen Verkehr mit Streckenpostenabsicherung ausgetragen.
Kurs Einzelzeitfahren Garlstedt
Der Kurs liegt in Garlstedt in der Nähe des Bundeswehrstandortes, etwa 25 km von Bremen entfernt Richtung Norden.

Strecke vom Haus am Walde nach Garlstedt auf Strava
Das Einzelzeitfahren findet auf einer wunderschönen, verkehrsfreien und vollständig abgesperrten Waldstrecke statt, erstreckt sich über ca. 17 km und verfügt nach 8,5 km über einen großzügigen Wendepunkt. Die Strecke befindet sich in einwandfreiem Zustand.

Kurs Mercedes Teststrecke
Der Kurs liegt unmittelbar an der Mercedes Fabrik in Seebaldsbrück und ist über die Zufahrt „Im Holter Feld“ zu erreichen.

Das Gelände ist normalerweise nicht zugänglich und wird an den Renntagen für die OBKM geöffnet sein. Die Strecke selber hat keinen öffentlichen Verkehr und besteht aus zwei 180° Kurven; die erste nach dem Start ist ein wenig langsamer zu fahren, während die zweite eine langgezogene Steilkurve ist, die sich fast wie eine Gerade fährt. Eine Runde ist etwa 1,3 km lang.